Georg Stankalla

Musik

Georg Stankalla, geboren 1967, wuchs als jüngstes Kind einer Gastwirtsfamilie in Oberschwaben auf. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er beim örtlichen Blasmusikverein und in diversen Cover-Bands. Später begann er in Feldkirch ein Musikstudium, bei dem er sich neben dem klassischen Hauptfach auch mit Jazz-und Popularmusik beschäftigte. Heute engagiert er sich in mehreren Ensembles, lehrt an einer Musikschule und komponiert und arrangiert Musik für verschiedene Besetzungen. Georg Stankalla arbeitete schon bei Cyrano de Bergerac, Romeo und Julia, The King´s Speech und Rain Man für das Kammertheater Karlsruhe. Weitere Theatermusiken schrieb er für das Staatstheater Stuttgart, die Schussenrieder Freilichtspiele, das Marbacher Sommertheater und das Xenia Theater Karlsruhe.

Stand: Dezember 2018

Stücke
Georg-Stankalla.jpg privat