Andi Löscher
Schauspieler/Schauspielerinnen
Andi Löscher, Schauspieler und Sänger, stammt aus einer Alt-Münchner Schauspielerfamilie und gab sein Debüt im Alter von 9 Jahren im Münchner Residenztheater in Kurt Meisels Inszenierung „Der Bauer als Millionär“ an der Seite von Toni Berger, Gaby Dohm und Horst Sachtleben.
Schauspiel- und Gesangsausbildung gingen einher mit Engagements in Theatern und bei Fernsehen und Film. Seither sang, spielte und inszenierte er bei unzähligen Schauspielen, Musicals, Operetten (z.B. „2 Herzen im ¾-Takt“/Volksoper Wien) und Shows.
Als Sänger und Conferencier bei drei Bigbands, als Ensemblemitglied des Privattheaters „Landstorfer-Ensemble“ in München (mit „Komödienstadl“-Aufzeichnung) und als Leiter des „Tanzforums Eva Hornberger“, einer der größten Ballett- und Tanzschulen Ostbayerns, hat er sich eine beachtliche Vielfältigkeit geschaffen.
Zusätzlich ist er als Autor und Komponist für einen großen Münchner Theaterverlag tätig. Als Ensemblemitglied des „Chiemgauer Volkstheaters“ kann Andi Löscher auf 10 Fernsehaufzeichnungen mit dem Bayerischen Rundfunk und auf 4 Jahre Theatertournee zurückblicken.
Eigenproduktionen im Stadttheater Landshut als Regisseur und Darsteller runden seine Bühnenhistorie ab (z.B. „Sheherazade“, „Krabat“).
Stücke