Anouschka Renzi

Schauspieler/Schauspielerinnen

Anouschka Renzi ist die Tochter von Eva Renzi und wurde vorrangig von Ihrem Adoptivvater, dem Schauspieler Paul Hubschmid, großgezogen. Durch ihre Schauspieler-Eltern war ihr Weg vorprogrammiert und schon früh übte sie sich in diesem Metier.

Im Alter von 17 Jahren stand Renzi das erste Mal auf einer Theaterbühne in Berlin. Im selben Jahr zog sie nach New York, um Schauspielunterricht am dortigen Lee Strasberg Institute zu nehmen. Nach Ihrer Rückkehr ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten und so war sie in vielen Fernsehproduktionen und Kinofilmen zu sehen.

Seit 1985 ist sie in zahlreichen Theater-Produktionen u.a. im Schauspielhaus Hamburg, Schauspielhaus Zürich, im Berliner Ensemble, bei den Nibelungen-Festspielen Worms oder auch den Bad Hersfelder Festspielen zu erleben.

Sie brilliert in Klassikern wie Peer Gynt oder Die Kameliendame, zeigt aber auch ihr komödiantisches Talent in Boulevard-Stücken wie Das Blaue vom Himmel. Neben vielen Kinofilmen spielt Renzi vor allem auch in zahlreichen TV-Produktionen wie Wolffs Revier, Der König von St. Pauli, Tatort, Forsthaus Falkenau, Die Wache, Edel & Stark, Verbotene Liebe, Der Staatsanwalt oder Ein starkes Team. Darüber hinaus ist sie immer wieder gern gesehener Gast auf den roten Teppichen der Branche.

Stücke
    Anouschka_Portrait_Copyright-Carsten Sander  Kopie.jpg Carsten Sander