Robert Kreis

Schauspieler/Schauspielerinnen

Mit einer Jazzpianistin und Bandleaderin als Oma erlernte Robert Kreis schon früh das Klavierspiel. Nach dem Schulabschluss jobbte der Künstler zunächst als Bellboy auf Kreuzfahrtschiffen, wo er seine ersten Bühnenauftritte hatte. Mittlerweile begeistert Robert Kreis seit mehr als 45 Jahren mit seinen Soloprogrammen sein Publikum im Theater und Fernsehen. Bissig, ironisch und urkomisch: Robert Kreis entfaltet sich ganz nach dem Motto „Humor ist der einzige Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“.

Die Aufgabe seiner Bühnenarbeit sieht Robert Kreis schwerpunktmäßig darin, das jüdische Kulturgut der Weimarer Zeit aufrecht zu erhalten und die Genialität dieser Epoche in Wort und Musik seinem Publikum nahen zu bringen. Er ist dafür bekannt, dass er während seiner gesamten Laufbahn konsequent authenthisch geblieben ist und die Fahne hochhält für gutes, niveauvolles Entertainment.

Sein Ziel ist es, seinem Publikum unbeschwerte und heiter-humorvolle Stunden zu schenken. 

Stand Juni 2022

 

 

Stücke
    Robert-Kreis-3©Agentur-Bubikopf.jpg Agentur Bubikopf