Navina Heyne

Schauspieler/Schauspielerinnen

Navina Heyne ist in Berlin geboren und aufgewachsen und studierte Gesang, Schauspiel und Tanz an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Direkt nach dem Studium war sie Finalistin in der von Thomas Gottschalk moderierten ZDF-Castingshow Musical Showstar. Sie spielte Hauptrollen in deutschsprachigen Erstaufführungen wie Rock of Ages (Sherrie), Bonnie & Clyde (Blanche) und Side Show (Daisy), außerdem in Spamalot (Lady of the Lake) und Chess (Florence). Für letztere wurde sie mit dem Roswitha-Ring ausgezeichnet, dem Publikumspreis für die beste Schauspielerin der Bad Gandersheimer Domfestspiele.

Navina Heyne spielte des Weiteren in vielen bekannten Stücken wie Die Feuerzangenbowle, Der kleine Horrorladen, Hair, Die drei Musketiere, Die drei von der Tankstelle, Der Mann von La Mancha, Full Monty und anderen. Im Laufe der Jahre durfte sie Teil verschiedener Uraufführungen sein (Marylin, Luther, Das Molekül und letztes Jahr Frankenstein im Deutschen Theater München). Zuletzt war sie als Lucy in Dracula in Ulm zu sehen und tourt außerdem mit ihrem Mann Thomas Borchert mit verschiedenen Konzertprogrammen durch Europa. Neben der Bühne widmet sich Navina Heyne nun vermehrt ihrem YouTube-Kanal mit dem Format Navina Offstage und dem Bau-Tagebuch Navinas Nagelstudio.

Stand April 2022

Stücke
Navina-Heyne©Tanja-Krauth.jpg Tanja Krauth