Konrad Adams

Schauspieler/Schauspielerinnen

ist gebürtiger Rheinländer und lebt als Schauspieler, Regisseur und Sprecher in München. Er war in fast vier Jahrzehnten auf diversen Bühnen zu sehen, u.a. in Neuss, Stuttgart, Bonn und München. Zehn Jahre spielte er in der beliebten Sitcom Hausmeister Krause, im Marienhof war er der Klinikleiter Prof. Schelling. Regelmäßig spielt und inszeniert er am "Theater ... und so fort" und am "Blutenburg-Theater" in München und seit 2019 ist er künstlerischer Leiter bei den Glashausspielen auf der Insel Reichenau. Rollen wie Willie Clark (Sonny Boys), Sir Wilfried (Zeugin der Anklage) oder der Dorfrichter Adam, für den er den Publikumspreis bei den Clingenburg Festspielen erhielt (Der zerbrochene Krug), stehen für seine schauspielerische Bandbreite.

Stand August 2021

Stücke
Konrad Adams 800x533 Markus Wagner.jpg Markus Wagner