Julian Schwarz

Musik

Julian Schwarz, geboren 1999 in München, erhielt bereits im Alter von 6 Jahren Akkordeonunterricht bei Karin Renner-Kiese und später Klavierunterricht als Stipendiat der Studienvorbereitenden Abteilung der Städt. Musikschule München. Seit 2018 studiert er Musik auf Lehramt für Gymnasien mit Akkordeon bei Krassimir Sterev sowie Jazz-Klavier bei Arno Wahler an der Hochschule für Musik und Theater München.

Er ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, unter anderem gewann er den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ sowie das „International Accordion Festival“ in New York City, USA und wurde Zweiter beim „World Music Festival“ in Innsbruck. Frühe Zusammenarbeiten mit Sängern wie Anton Leiss-Huber, Kathrin-Anna Stahl und Susanne Brantl führten ihn als Arrangeur, Korrepetitor und Musiker ans Theater, u.a. die Kammerspiele München, das Theater St. Gallen und das Stadttheater Kaufbeuren.  Julian Schwarz ist als Musiker, u.a. mit der „Schicksalscombo“ und den „Hoflieferanten“ sowie als Musikalischer Leiter und Arrangeur verschiedener Musiktheater-Produktionen zu sehen.

Stand: August 2021

Stücke
    Julian Schwarz_Website©Jonas Turber.jpg Jonas Turber