Michael Tasche

Ausstattung

Michael Tasche ist in Bottrop geboren, hat Medizin und Gesang studiert, um sich am Ende fürs Theater zu entscheiden. 1983 landete er in München, im hiesigen Münchner Theater für Kinder. Danach folgten Engagements in diversen Theatern, er sang und tanzte in vielen Musicals wie Evita, The Rocky Horror Show, Linie 1 und vielen anderen mehr. 1991 verschlug es ihn zum Fernsehen, zunächst als Autor, später als Moderator u.a. der großen Samstag-Abend-Show Das Goldene Ei. Er schrieb für Showgrößen wie Harald Schmidt oder Hape Kerkeling, für die BR-Vorabendserie Dahoam ist Dahoam und führte die Regie bei Popstars oder Ahornallee. 2001 schrieb er sein erstes Musical Vom Geist der Weihnacht, das seitdem über 500.000 Menschen gesehen haben. Es folgten weitere Musicals, unter anderem Innenkabine mit Balkon, die Adaption seines gleichnamigen Kreuzfahrt-Bestsellers. Obwohl er zwischenzeitlich auch die Regie für die Tournee von Helene Fischer übernommen hatte, bleibt das Theater, vor allem das Musiktheater, seine große Leidenschaft.

Stücke
Michael-Tasche.jpg privat