Hendrik Pape

Schauspieler/Schauspielerinnen

Hendrik Pape wurde 1972 geboren und wuchs in Münster/Westfalen auf. Sein Schauspieldiplom legte er 2001 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin ab. Seither arbeitet er als freiberuflicher Schauspieler an verschiedenen deutschen Bühnen und Filmsets. 2005 spielte er D´Artagnan in Die drei Musketiere bei den Volksschauspielen in Ötigheim/Baden. Dort lebt er seither mit Familie und ist Gast an verschiedenen Theatern vor allem in Baden-Württemberg, so am Theater der Stadt Heidelberg, am Kammertheater Karlsruhe, am Theater Baden-Baden oder bei den Schlossfestspielen Ettlingen. Seit 2016 realisiert er selbstständig kleinere Theaterproduktionen in der Region. Zuletzt war Hendrik Pape online zu sehen als Ovid und Jupiter in Metamorphosen, einer Produktion des Theater Baal Eurodistrict in Offenburg. Darüber hinaus spielt er im TV eine Gastrolle in der SWR-Langzeitserie Die Fallers.

Stand: Juni 2021

Stücke
    Hendrik-Pape.jpg Mara Eggert