Derek Nowak

Schauspieler/Schauspielerinnen

Derek Nowak wurde 1984 in Harare, Simbabwe geboren und wuchs in Osnabrück auf. Bereits während seiner Ausbildung an der Schauspielschule Kassel (2003-2007) stand er am dortigen Staatstheater auf der Bühne, u. a. in Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten von Peter Handke. Weitere Engagements führten ihn u.a. zum Kultursommer Garmisch-Partenkirchen, wo er als Antréju in Die unendliche Geschichte (2009) sowie als Räuber Schwarz in Die Räuber (2011) zu sehen war, an das Theater des Ostens, wo er Pip in Moby Dick (2010) und eine Doppelrolle in Die lustigen Weiber von Windsor (2011-2012) verkörperte, sowie an das St. Pauli Theater Hamburg, wo er 2011 die Titelrolle in Jim Knopf übernahm. Am Theater Koblenz war er mit letzterem Stück 2013 vertreten und war dort zudem für den Part des Ronnie im Musical Hair (2014) engagiert. Von 2013 bis 2015 war er als Amadu in 4 Boat People an der Vaganten Bühne Berlin zu sehen. Die Kameraerfahrung von Derek Nowak reicht von Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL) über Josephine Klick – Allein unter Cops (SAT. 1) und Großstadtrevier (ARD) bis hin zu SOKO Stuttgart (ZDF).

In der Komödie im Bayerischen Hof stand er bei Willkommen bei den Hartmanns und Wer hat Angst vorm weißen Mann auf der Bühne. 2023 war für das Tourneeunternehmen Konzertdirektion Landgraf mit Willkommen bei den Hartmanns auf Tournee.

Stand Juil 2023

Stücke
    Derek-Nowak.jpg Marcel Steger