Eva Patricia Klosowski

Schauspieler/Schauspielerinnen

Eva Patricia Klosowski studierte Bühnentanz an der Folkwang Universität und Musical an der Abraxas Musical Akademie. Engagements führten sie u.a. an die Wuppertaler Bühnen (My Fair Lady, Rigoletto, Orpheus in der Unterwelt), an das Theater Basel (Iris Kelly in Fame), das Theater Heidelberg (Cabaret), die Schlossfestspiele Ettlingen (für die Rolle der Columbia in The Rocky Horror Show wurde sie mit dem dritten Platz des Kurt-Müller-Graf-Preises ausgezeichnet) und das Theater Lübeck (Hermia in The Fairy Queen).

Auf Tournee war sie bereits mit der Produktion Evita (Schauspielbühnen Stuttgart), mit den Musicalmärchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Der kleine Lord und dem David Bowie Musical Lazarus in der Rolle der Elly (a.gon Theater GmbH). Sie gastiert an der Bayerischen Staatsoper als Ida im Stück Die Fledermaus und war an der Comödie Fürth in Ein Käfig voller Narren zu sehen. Zuletzt war sie bei den Burgfestspielen Mayen als Janet in der Rocky Horror Show und Gwendolin in Ernst sein ist wichtig zu erleben. Auf der Bühne der Komödie im Bayerischen Hof spielt sie auch in dieser Spielzeit die Rolle der Lucy/Sally Dips/Iris in Rain Man.

Stand: Juli 2020

Stücke
    Eva-Patricia-Klosowski.jpg Andreas Schneider