Julia Gröbl

Schauspieler/Schauspielerinnen

wurde 1994 in München geboren. Schon als Kind stand sie im Staatstheater am Gärtnerplatz mit dem Kinderchor auf der Bühne. Als echtes Münchner Kindl absolvierte sie auch in München ihr Schauspielstudium. Bis 2018 spielte sie fest am Münchner Theater für Kinder ihr Debut, wo sie in Stücken wie Ronja Räubertochter zusehen war. Fürs Fernsehen steht Julia Gröbl in Produktionen wie Lena Lorenz oder Inga Lindström vor der Kamera.

In der Komödie im Bayerischen Hof stand die Schauspielerin 2020 an der Seite von Peter Weck und Friedrich von Thun in der Erfolgskomödie Sonny Boys auf der Bühne und spielte unter anderem 2021 in Willkommen bei den Hartmanns die Sophie Hartmann. Im Theater an der Kö in Düsseldorf und an der Komödie Frankfurt sah man Julia Gröbl als Juliettes in Monsieur Pierre geht online. Vergangenen Sommer verkörperte sie die Helena in Ein Sommernachtstraum bei den Festspielen Schloss Nymphenburg. Zuletzt spielte sie die aufmüpfige Kommissarin Diana Ward in Frank Piotraschkes Neufassung des Klassikers Die Toten Augen von London.

Stand: 08.08.2023

Stücke
    Julia Gröbl (c) Lena Faye.jpg Lena Faye