Julio Brinkmann

Schauspieler/Schauspielerinnen

Julio Brinkmann wurde 1987 in Starnberg geboren, und schon früh entdecken seine Eltern sein schauspielerisches Talent. Er wirkte in verschiedenen Werbespots mit und bekam als Siebenjähriger seine erste große Rolle. An der Seite von Hannah Herzsprung, Jule Ronstedt und Daniel Friedrich spielte er in der Vorabendserie Aus heiterem Himmel die Figur des Carlos Sandmann, brasilianischer Adoptivsohn der Familie Sandmann. Von 1995 bis 1999 stand er für die Produktion des Bayerischen Rundfunks vor der Kamera und lieh dem kleinen Wirbelwind Aussehen und Stimme.

Nach dem Aus der Serie beendete Brinkmann seine schulische Laufbahn mit dem Fachabitur, absolvierte eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und studierte Wirtschaftsinformatik. Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und kreativem Arbeiten brachte ihn dazu, seine erlernten Kenntnisse in die Praxis umzusetzen: 2012 gründet er die Ledermanufaktur sueco. Der Schauspielerei blieb er über all die Jahre treu. Parallel zu Ausbildung, Studium und Firmengründung steht er immer wieder für Theaterproduktionen auf der Bühne und arbeitet als Model für verschiedene Designer und Modeunternehmen.

Stand: Oktober 2021

Stücke
    Julio-Brinkmann.jpg Nils Borgstedt