Andreas Bittl

Schauspieler/Schauspielerinnen

Der Schauspieler ist dem Fernsehpublikum aus Serien wie Tatort, Rosenheim Cops, Der Alte oder Hubert ohne Staller bekannt und ist ein beliebter Darsteller des Komödienstadel im BR-Fernsehen. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg arbeitete er unter anderem am Wiener Burgtheater, dem Bayerischen Staatsschauspiel München, dem Schauspielhaus Düsseldorf sowie dem Bochumer Schauspielhaus. Zudem war er Musikalischer Leiter in Produktionen am Theater Bonn, Staatstheater Schwerin und am Pfalztheater Kaiserslautern.

Er spielte im preisgekrönten Kinofilm Wackersdorf und war zuletzt in den Erfolgsproduktionen Frau Luna am Stadttheater Ingolstadt sowie als Boandlkramer in Der Brandner Kaspar im Münchner Künstlerhaus zu sehen. Derzeit spielt er in Indien – einer bayerisch-hessischen Adaption des Erfolgsstücks von Josef Hader und Alfred Dorfer. Im Münchner Polizeiruf 110 ermittelte er als Kommissar Maurer und wird im Sommer 2022 in Guglhupfgeschwader, der neuen Eberhofer-Kinokomödie, zu sehen sein.

Stand November 2021

Stücke
    Andreas-Bittl.jpg Christian Brecheis