Weiße Turnschuhe

29.02. bis 07.04.2024

Von: René Heinersdorff

Dauer der Vorstellung ca. 2 Stunden inkl. Pause

Günther ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben. Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm heraufgestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Es kommt, wie es kommen muss: Noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür. Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen.

Verlag: AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH

Eine Co-Produktion mit dem Theater an der Kö

Weiße Turnschuhe} Jennifer Zumbusch

Tickets

Do. 29. Februar 2024 Tickets
Fr. 01. März 2024 Tickets
Sa. 02. März 2024 Tickets
So. 03. März 2024 Tickets
Di. 05. März 2024 Tickets
Mi. 06. März 2024 Tickets
Do. 07. März 2024 Tickets
Fr. 08. März 2024 Tickets
Sa. 09. März 2024 Tickets
So. 10. März 2024 Tickets
Do. 29. Februar 2024
19:30 Uhr
Tickets

Darsteller

Günther
Sylvia
Max
Kai
Jochen Busse
Simone Pfennig
Florian Odendahl
Claus Thull-Emden

Regie

Regisseur Urs Schleiff

Ausstattung

Bühnenbild / Kostüme Jan Hax Halama

Download PDF Spielplanvorschau 2023/24