Monsieur Pierre geht online

04.07. bis 04.08.2024

Komödie von Folke Braband

Dauer der Vorstellung ca. 2 Stunden 15 Minuten inkl. Pause

Pierre ist Witwer und schwelgt nur noch in Erinnerungen. Um ihn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, dem Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der Welt des Internets vertraut machen. Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre auf ein Datingportal stösst. Dank der Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora – zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, ihn zu vertreten. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous. Dass sich Flora Hals über Kopf verliebt, bringt die Situation in eine gewisse Schieflage. Pierre ist sich sicher, dass seine verbale Verführungskunst Floras Gefühle geweckt hat. Ganz unschuldig können aber auch Alex‘ Küsse nicht gewesen sein. Vor allem aber sind es die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden, und nun endgültig im selben Boot sitzen, nur wer ist der Kapitän?

Verlag: Thomas Sessler Verlag

Eine Co-Produktion mit dem Theater am Dom

Monsieur Pierre geht online} Kajo Meyer

Tickets

Do. 04. Juli 2024 Tickets
Fr. 05. Juli 2024 Tickets
Sa. 06. Juli 2024 Tickets
So. 07. Juli 2024 Tickets
Di. 09. Juli 2024 Tickets
Mi. 10. Juli 2024 Tickets
Do. 11. Juli 2024 Tickets
Fr. 12. Juli 2024 Tickets
Sa. 13. Juli 2024 Tickets
So. 14. Juli 2024 Tickets
So. 04. August 2024
16:00 Uhr
Tickets

Darsteller

Pierre 
Alex
Flora
Sylvie
Pierres Enkelin
Pierres Enkelin
Barbara Bach
Julia Gröbl
Kim Langner
Christian Wolff
Patrick Wolff

Regie

Regisseur Horst Johanning

Ausstattung

Bühnenbild Tom Grasshof
Kostüme Anja Saafan

Autoren

Autor Folke Braband