Peter Albers

Schauspieler/Schauspielerinnen

wurde in Gronau geboren. 1982 begann er seine Theaterarbeit  am Stadttheater Hannover. Danach ging er ans Schauspielhaus Düsseldorf und war dann bis 2011 festes Ensemblemitglied bei Dieter Dorn am Bayerischen Staatsschauspiel München. Es folgten verschiedene Kino- und Fernseharbeiten (Der Baader Meinhof Komplex, Rosenheim Cops).

Bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel war er als Polonius in Hamlet zu sehen, zuletzt stand er in Bad Vilbel in Mein Freund Harvey in der Rolle des Elwood P. Dowd auf der Bühne. 2017 spielte er in dem Stück Diener zweier Herren sowie im Kinderstück Tintenherz, ausserdem steht er in der Komödie im Bayerischen Hof in der Feuerzangenbowle auf der Bühne.

Stand: November 2019

Stücke
    Peter-Albers.jpg Adriane Meister