Udo-Jürgens-Tribute Konzert

SEIN LEBEN, SEINE LIEBE, SEINE MUSIK!

Dauer der Vorstellung inkl. Pause: ca. 2  Stunden 20 Minuten

Udo Jürgens: Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer und Komponisten aus, der rund 1.000 Lieder komponiert hat. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Sammy Davis Jr., Bing Crosby, hatte Nummer-1-Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert. Udo Jürgens verstarb völlig unerwartet im Dezember 2014.

Mit diesem einmaligen Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers wollen die Veranstalter die Erinnerung an die Legende Udo Jürgens erhalten und vielleicht noch mehr Menschen für seine Musik begeistern.

GABRIELA BENESCH sorgt für literarischen Hochgenuss. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin erzählt spannend, humorvoll und mit viel Feingefühl Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen persönlichen Aufzeichnungen niedergeschrieben hat, und führt durch diesen stimmungsvollen Abend, der verzaubern, berühren und begeistern wird!

ALEX PARKER singt auf unvergleichliche Weise die Lieder des Weltstars. Ob in Hamburg, Dresden, München, Berlin oder Wien – Alex Parker begeistert Fans und Kritiker mit seiner wunderbaren Stimme gleichermaßen und begleitet sich furios in Udos Manier auch selbst am Klavier.

Tauchen Sie ein in eine Welt der großen Melodien wie: Ich weiß was ich will, Mit 66 Jahren, Ein ehrenwertes Haus, Ich war noch niemals in New York, Was ich dir sagen will, Immer wieder geht die Sonne auf, Griechischer Wein, Liebe ohne Leiden, Merci Cherie u.v.m.

 

„Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Ein Muss für alle Udo Fans!“ Jenny Jürgens

Termine:
24.11.18 um 16:00 Uhr
10.12.18 um 19:30 Uhr
12.01.19 um 19:30 Uhr

Die Interpreten

Alex Parker
Gabriela Benesch

© Fotos: Ch. Sporer, beneschfurrer.com, Guido Werner

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergößern. Fotos in höherer Auflösung und weitere Texte im Pressebereich