Max Schautzer

ist Moderator, Schauspieler, TV-Produzent, Sprecher, Reporter und Autor für Hörfunk und Fernsehen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Seine berufliche Laufbahn im Fernsehen begann vor rund 40 Jahren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und dem Besuch der Schauspielschule am Konservatorium in Wien arbeitete er unter anderem als Moderator der TV-Shows Immer wieder sonntags, Pleiten, Pech und Pannen, Die goldene Eins, Ein Platz an der Sonne, ARD-Wunschkonzert, Allein gegen alle und Alles oder nichts.

Er ist Geschäftsführer der M.S. Showtime TV-Produktionsgesellschaft, leitete das RTL-Studio Düsseldorf und betätigte sich als Buchautor, Herausgeber von Tonträgern, Videos und Spielen sowie als Kolumnist für verschiedene Zeitschriften. Darüber hinaus erstellt Max Schautzer Konzepte für Unterhaltungs- und Infotainment-Shows, bevorzugt zum Thema Umwelt.

Foto privat