Maurice Klemm

ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Er begann seine Ausbildung an der Musicalfactory Luzern, studierte an der Musikhochschule Jazzgesang und spielte im örtlichen Zirkus. Von 2007 bis 2011 studierte er an der Theater-
akademie August Everding in München Schauspiel, Gesang und Tanz. Während der Ausbildung spielte er unter anderem 2008/09 den Oberon in der Semi-Oper Fairy Queen in München, Ingolstadt und Neuss, 2009 den Raamah im Stück Die Goldberg-Variationen von George Tabori und war 2010 als Tim im Comedy Musical Die Patienten von und mit Marco Rima zu sehen.

In diesem Jahr spielte er den Dick McGann und den Abraham Kaplan in der American Opera Street Scene von Kurt Weill und den Moritz Stiefel im Musical Frühlingserwachen im Deutschen Theater München.

www.mauriceklemm.ch

 

 

Maurice Klemm
Maurice Klemm

© Foto: Christian Hartmann