Julio Brinkmann

Julio Brinkmann wird 1987 in Starnberg geboren, und schon früh entdecken seine Eltern sein schauspielerisches Talent. Er wirkt in verschiedenen Werbespots mit und bekommt als Siebenjähriger seine erste große Rolle. An der Seite von Hannah Herzsprung, Jule Ronstedt und Daniel Friedrich spielt er in der Vorabendserie Aus heiterem Himmel die Figur Carlos Sandmann, brasilianischer Adoptivsohn der Familie Sandmann. Von 1995 bis 1999 steht er für die Produktion des Bayerischen Rundfunks vor der Kamera und leiht dem kleinen Wirbelwind Aussehen und Stimme. Nach dem Aus der Serie beendet Brinkmann seine schulische Laufbahn mit dem Fachabitur, absolviert eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und studiert Wirtschaftsinformatik. Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und kreativem Arbeiten bringen ihn dazu, seine gelernten Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen: 2012 gründet er die Ledermanufaktur sueco. Personalisierte Lederaccessoires made in Munich fordern seither seine Kreativität und unternehmerisches Geschick. Der Schauspielerei bleibt Brinkmann über all die Jahre treu. Parallel zu Ausbildung, Studium und Firmengründung steht er immer wieder für kleinere Theaterproduktionen auf der Bühne und arbeitet als Model für verschiedene Designer und Modeunternehmen.

Stand: Juli 2019


Julio Brinkmann
Pascal Breuer

© Foto: Nils Borgstedt