Fabian Goedecke

erhielt nach dem Abitur von 2000-2003 eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln und schloss dieses Studium mit einem Diplom ab. Zum professionellen Sprecher ließ er sich bei Thekla Jahn von der Deutschen Welle und von Folker Klose-Barnik vom WDR ausbilden.

Seitdem trat er in zahlreichen Theaterinszenierungen auf, so spielte er unter anderem in Das fliegende Klassenzimmer, Ladies Night, Othello-True Love, Endlich allein, Schöne Geschichten von Mama und Papa, Der blaue Engel und Der Diener zweier Herren. Rollen in TV-Serien wie Sturm der Liebe, Lindenstraße, Verbotene Liebe (alle ARD), Proti & Pacek (SAT.1) und Nesthocker - Familie zu verschenken (ZDF). Darüber hinaus verleiht Fabian Goedecke seine Stimme als Synchronsprecher. In der Komödie im Bayerischen Hof gastierte er zuletzt mit Geschichten von Mama und Papa von Alfonso Paso.

www.fabian-goedecke.de

Fabian Goedecke
Fabian Goedecke

© Foto: Achim Hehn