Dominik Meurer

schloss seine Schauspiel-Ausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste Hamburg ab und arbeitet seither als freier Schauspieler, Autor, Regisseur und Dozent.

Er stand z.B. für die Komödienhäuser in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Köln und Zürich auf der Bühne, sowie für das Schlosstheater Celle, die Burgfestspiele Mayen u.v.a.. Neben zahlreichen Musicalproduktionen war er zudem mit seinem musikalischen Soloprogramm Starschnitt deutschlandweit auf Gastspielreise.

Für ARD, WDR und RTL drehte er Vorabend- und Comedyserien, schrieb und inszenierte Comedy-Acts und Revuen, sowie Stoffe für Bühne und TV.

Er unterrichtete Schauspiel, u.a. für die Stageschool Hamburg, das Europäische Jugendmusical-Festival, sowie im Rahmen seiner eigenen deutschlandweit stattfindenden Workshops, z.B. für die „Brüder Grimm Festspiele Hanau“ und „Kultur und Schule in NRW“.

www.dominikmeurer.de

 

 

Dominik Meurer (Foto: Niklas Berg)
Dominik Meurer