Christiane Rücker

absolvierte ihre Schauspielausbildung in München und hatte ihr erstes Engagement an der Komödie Berlin. Rasch wurde sie ein Star der deutschen Theater- und Filmszene. In über 30 Spielfilmen hatte sie Partner wie Curd Jürgens, Lex Barker oder Joachim Fuchsberger, stand mit Harald Juhnke und Willy Millowitsch vor der Fernsehkamera und war in Serien wie Der Kommissar, Tatort, Das Traumschiff, Soko 5113 oder Hallo - Hotel Sacher … Portier zu sehen.

Christiane Rücker deckt ein breit gefächertes Repertoire an Bühnenrollen ab - klassisch, musikalisch, komisch oder tragisch - und spielte an Bühnen wie dem Wiener Theater an der Josefstadt oder dem Theater an der Wien, bei Festspielen in Bad Hersfeld, Jagsthausen und Röttingen und an Boulevardtheatern in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Kassel, Braunschweig, Essen und München sowie vielfach auf Tournee.

An der Komödie im Bayerischen Hof war Christiane Rücker zuletzt im Jahre 2006 in der Komödie Ein Seestern im Garten zu sehen.

Christiane Rücker
Christiane Rücker

© Foto: Uli Schmissat