Nighthawks

30.01.2021

Jutta Speidel liest aus Nighthawks
Stories nach Gemälden von Edward Hopper

Der amerikanische Maler Edward Hopper (1882 - 1967) gilt als Ikone der modernen amerikanischen Malerei, seine Porträts von Menschen, die auf rätselhafte Weise in ihre Einsamkeit versunken scheinen, lassen der Fantasie einen weiten Spielraum, jedes Bild erzählt seine ganz eigene Geschichte.

Für Nighthawks – Stories nach Gemälden von Edward Hopper haben sich siebzehn renommierte US-Autoren inspirieren lassen, jede(r) von einem anderen Bild. Entstanden ist eine vielschichtige, faszinierende Kollektion von Stories über die menschliche Existenz und ihre Abgründe. Realistisch, anrührend, beunruhigend – immer aber fesselnd und überraschend. Mit Geschichten von Stephen King, Michael Connelly, Lee Child, Jeffery Deaver, Joyce Carol Oates, Lawrence Block u.a.

Die Geschichten sind ein wahres Fest für alle Kunstliebhaber, die Hoppers rätselhafte Bilder mögen, ihre ganz eigene Interpretation dazu haben und es spannend finden, was andere sich dazu ausmalen.

Nighthawks} Bettenrid

Tickets

Sa. 30. Januar 2021
19:30 Uhr
Tickets

Darsteller

 
Jutta Speidel