Patrick Wolff

Schauspieler/Schauspielerinnen

Patrick Wolff wurde 1975 in München geboren. Die Komödie im Bayerischen Hof war auch das erste Theater, welches er von innen sah. Mit zwanzig startete er nach der Schauspielschule seine Karriere. Das TV entdeckte ihn früh für sich und er hatte in jungen Jahren das große Glück in vielen Ländern der Welt drehen zu dürfen. Dafür ist er heute noch sehr dankbar.

Seine bekannteste Rolle war wohl der Johnny von Storkow, den er von 2003-2007 in der ZDF Serie Die Rettungsflieger verkörperte. In einem weiteren Dauerbrenner, der Serie Um Himmels Willen durfte er über viele Jahre, bis 2015 den Sohn von Wöller, alias Fritz Wepper, spielen. Man sieht ihn regelmäßig in verschiedenen Serienformaten wie, SOKO, Der Alte, Die Rosenheimcops, Hubert & Staller, Stubbe. Außerdem spielte er Hauptrollen in Filmen wie, Das Licht von Afrika, Kanadische Träume, Entscheidung auf Mauritus, Typisch Ed, Zugvögel der Liebe, La Crociera, u.v.a. 2016 kam Treppe aufwärts deutschlandweit in die Kinos.

Patricks erster Film als Produzent. Die Bühne war von Anfang an immer seine große Leidenschaft. Seine erste Hauptrolle spielte er 2002 an der Seite von Diana Körner in dem Stück 40 Karat. Es folgten über die Jahre viele Komödien und Klassiker an verschiedenen Häusern des Landes darunter das Theater am Dom in Köln, das Theater an der Kö in Düsseldorf, das Theater im Rathaus in Essen, das Contra-Kreis-Theater, sowie Die Komödie Frankfurt.

Er spielte u.a. Stücke wie, Der kleine Prinz, Arsen und Spitzenhäubchen, Fremde Verwandte, Amphitryon, Die Komödie der Irrungen, A Steady Rain. 2013 stand er das letzte Mal im Bayerischen Hof auf der Bühne, damals mit dem Stück Das Gras ist grüner mit seinem lieben Vater Christian Wolff. Patrick freut sich sehr, dass er über zehn Jahre später wieder die Gelegenheit hat mit seinem Vater in diesem wunderschönen Haus zu spielen.

Stand: 01.09.2023

Stücke
    Patrick Wolff (c) Manuel Übler.JPG Manuel Übler