Timothy Peach

Schauspieler/Schauspielerinnen

Timothy Peach studierte an der Hochschule für darstellende Kunst in Stuttgart, war Ensemblemitglied am Theater Augsburg und ist seit 1991 in ausgesprochen vielseitigen Serien- und Film-Rollen zu sehen. Bekannt wurde er durch die bayrische Kultserie „Löwengrube“. Die Hauptrolle in „Keep on Running“ brachte ihn erstmals auf die Kinoleinwand. Es folgten zahlreiche TV-Movies u.a. „Der Clan der Anna Voss“ mit Maria Schell und Horst Buchholz, „Eine heilige Liebe“ von Michael Verhoeven oder „Auferstehung“ unter der Regie von Paolo & Vittorio Taviani.

Rollen in Fernsehserien wie „Die Unzertrennlichen“, „Der Landarzt“, „Die Rosenheim-Cops“ machten ihn einem Millionenpublikum bekannt. 2012 spielte er den Gangster Santer bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Danach war er bis 2014 in „Rote Rosen“ als Jan Mertens zu sehen.

Zahlreiche Theaterproduktionen folgten: u.a. „Ziemlich beste Frunde“ (das Stück wurde mit dem INTHEGA-Preis „DIE NEUBERIN“ ausgezeichnet) „Sommerabend“ von G.Barylli, „Eine Stunde Ruhe“ und „Die Kehrseite der Medaille“ von F.Zeller sowie 2019/2020 der „Jedermann“ im Postdamer Dom. 2021 spielte Timothy Peach erstmals an der Komödie am Kurfüsrtendamm im Schillertheater Berlin den Neville in „Schöne Bescherungen“ von Alan Ayckbourn unter der Regie von Folke Braband.

Stücke
    Timothy-Peach-(c)-Dennis-Häntzschel.jpg Dennis Häntzschel