Angela Hercules-Joseph
ist Sängerin, Schauspielerin und Choreografin. Sie wurde mehrere Jahre in Tanz, Gesang und Schauspiel bei Charles Augins in London, Carol Beyers in Wien und Prof. Michael Dixon in Berlin ausgebildet.
Als Schauspielerin und Musicaldarstellerin war sie beispielsweise in Lübeck, Bremerhaven, Berlin, Wuppertal, Frankfurt, Wien und London in Produktionen wie Jedermann, Mephisto, Marisol und The Rocky Horror Show, Fame, Hair, Sweet Charity, Chicago, Kiss me Kate und Jesus Christ Superstar zu sehen.
Choreografien schuf Angela Hercules-Joseph für die Produktionen Der kleine Horrorladen am Stadttheater Lübeck, Im weißen Rössl am Stadttheater Minden, Me and My Girl, Godspell und Ein Sommernachtstraum an der Landesbühne Hannover, The Rocky Horror Show am Kleist-Theater Frankfurt/Oder und am Stadttheater Straubing, Sugar - Manche mögen´s heiß am Altonaer Theater Hamburg, Die Fantasticks am Landestheater Detmold und am Stadttheater Minden sowie Gräfin Mariza am Opernhaus Magdeburg, um nur die wichtigsten zu nennen.
An der Komödie im Bayerischen Hof tanzen die „Wilden Stiere“ in der Erfolgsproduktion Ladies Night nach der Choreografie von Angela Hercules-Joseph.

© Foto: Gerlinde Clemens

